BÜCHER

Über meine Krimis

“angenehm locker, ohne seicht oder platt zu sein”

Meine Krimis und Thriller sind gedacht für Leser,

  • die sich nach einem langen Tag entspannen möchten,
  • von Sorgen abgelenkt werden möchten,
  • mit den Hauptpersonen mitfiebern möchten,
  • auch hin und wieder lächeln oder lachen möchten,
  • manchmal etwas Neues lernen und andere Welten entdecken möchten.

Kurz: Ich schreibe für Menschen, die sich auf spannende, humorvolle, intelligente Art unterhalten wollen und die eigenwillige, starke Charaktere lieben. Ich selbst mag keine unnötig gewalttätigen, brutalen Geschichten lesen, in denen detailliert beschrieben ist, wie die Täter Kinder töten und Frauen quälen, und entsprechend sind meine eigenen Romane frei von solchen Szenen.

Eine Leserin bezeichnet meinen Thriller Ohne Skrupel als „angenehm locker, ohne seicht oder platt zu sein“. Ein Lob, über das ich mich sehr freue, denn genau das strebe ich beim Schreiben an.

Dabei geht es in meinen Büchern bisweilen durchaus um ernste, meist aktuelle Themen, über die ich vor dem Schreiben gründlich recherchiere. Gelernt ist gelernt, schließlich habe ich viele Jahre als Wissenschaftsjournalistin gearbeitet.

Ich veröffentliche meine Thriller und Krimis als E-Books und als Printausgaben bei Amazon. Eines ist bisher auch als Hörbuch bei verschiedenen Anbietern erhältlich (“Fluchtpunkt Karatschi”). Für eine Aufstellung aller erhältlichen Bücher einfach diesen Link anklicken.

Informationen über meine Cori-Stein-Thriller finden Sie auf dieser Seite.

Informationen über meine Leo-Rivenhall-Thriller finden Sie auf dieser Seite.

Meine Thriller spielen in verschiedenen und immer anderen Ländern der Welt. Deshalb sind sie auch ein gutes Mittel gegen Reisefieber 😉 So kann man es beim Lesen zumindest in Gedanken ausleben.

Was mir speziell bei E-Books gefällt: Ich kann einer Geschichte genau die Länge geben, die zu ihr passt. Ich schreibe inzwischen hauptsächlich lange Romane (meine Cori-Stein-Thriller und meine Leo-Rivenhall-Thriller). Früher habe ich jedoch auch Kurzromane von etwa 100 Seiten verfasst (meine Kaha-Fischer-Krimis) und Kurzkrimis unterschiedlicher Länge. Die drei Kaha-Fischer-Krimis gibt es auch als günstigen Sammelband und in dieser Form auch als gedruckte Ausgabe. Eine Anzahl der Kurzkrimis sind in verschiedenen Anthologien vertreten. Im Moment denke ich außerdem darüber nach, einige kürzere Storys zu schreiben, die in der Welt von Cori Stein und Leo Rivenhall spielen.

Wenn Sie frühzeitig über neue Krimis, Preisaktionen und mehr informiert werden möchten, abonnieren Sie meinen Newsletter. Es gibt sogar (mindestens) ein Begrüßungsgeschenk. Win-win sozusagen.

Hin und wieder präsentiere ich Auszüge aus meinen Thrillern und Krimis auch live vor Publikum, sprich: bei Lesungen. Dieser direkte Kontakt zu meinen Leserinnen und Lesern macht mir viel Spaß.