SCHREIBDOZENTIN

DeathtoStock_Creative Community9 (2)Schreiben ist ein Handwerk. Man kann es lernen und man muss es üben.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Schreiblehrerin liegt auf dem Vermitteln eines verständlichen, leserfreundlichen Schreibstils. Das heißt, ich erkläre Regeln und Tricks, mit deren Hilfe jeder klarer und ansprechender schreiben kann, und zwar im Alltag, in der Schule, im Studium und im Beruf (hier nicht nur, aber vor allem Wissenschaftler und andere Experten).

Andere Themen, mit denen ich mich befasse, sind zum Beispiel das Fiction-Schreiben und das Überwinden von Schreibblockaden.

In allen diesen Fällen gebe ich Tipps aus der Praxis für die Praxis. Das sind keine leeren Worte, denn ich verfüge über langjährige Erfahrung als Wissenschaftsjournalistin, als Sachbuch- und Krimiautorin sowie als Schreibdozentin.

Aktuelle Informationen über neue Projekte, Aktionen und Bücher finden Sie in meinem Newsletter. Hier können Sie ihn abonnieren.

(Foto: http://deathtothestockphoto.com)